Referenzen

Alle Fragen zu Referenzen werden hier beantwortet: 


Weshalb Referenzen einfordern?

Besonders Handwerker die neu auf renovero sind, müssen oft mit etablierten Handwerkern mit Bewertungen konkurrenzieren. Um den Kunden trotzdem Ihre Qualität zu zeigen, können Sie Referenzen erfassen. 

Gehen Sie auf Ihre Stammkundschaft oder vergangene Kunden zu und fordern Sie eine Referenz ein. Diese wird dann durch renovero geprüft und freigegeben. 

So sehen die renovero-Kunden, dass Sie in der Vergangenheit gute Arbeit geleistet haben und Sie können mit der Konkurrenz mithalten. 

Wie erfasse ich eine Referenz?

Besuchen Sie über 'Account' das Register "Referenzen" und klicken Sie auf den Button "Neue Referenz erstellen". 

  1. Sie können nun das Formular ausfüllen. 
    •  Zuerst wird der Auftrag beschrieben für welchen Sie eine Referenz einholen möchten. Beziehen sich nur auf den Auftrag. Anweisungen oder eigene Bewertungen werden nicht akzeptiert. 
    • Füllen Sie die Kontaktinformationen Ihres Kunden ein. Kontrollieren Sie die Email-Adresse. 
  2. Kontrolle Ihrer Anfrage durch renovero. Dies kann bis zu einem Arbeitstag dauern. Referenzanfragen vom Wochenende werden am Montag bearbeitet.
  3.  Email-Versand an Ihren Kunden mit der Aufforderung eine Bewertung zu hinterlassen. Bedenken Sie, dass dies auch einige Tage dauern kann. 
  4. Fertig! Die Referenz wird erfasst und in Ihrem Profil angezeigt.

Wie viele Referenzen kann ich erfassen?

Die Anzahl Referenzen ist nicht limitiert. Es gibt Handwerker, die keine Referenzen einholen und solche, welche alle externen Arbeiten auf renovero bewerten lassen. 

Unsere Empfehlung ist, dass Sie zu Beginn 1-3 Referenzen einholen. So sehen die Ausschreibenden die Meinung Ihrer bestehenden Kundschaft und schafft Vertrauen. Danach kann sporadisch neue Referenzen erfasst werden.

Beachten Sie: Referenzen werden im Profil nicht gleich wie Bewertungen ausgewiesen.


Bei sonstigen Anliegen oder Fragen können Sie sich bei unserem Support unter +41 58 262 77 60 wochentags von 08:00-17:00 Uhr melden. Unsere Mitarbeitenden helfen Ihnen gerne bei sämtlichen Anliegen.