Profilverwaltung

Regionen & Kategorien anpassen

Unter Profil können Sie im Register «Tätigkeitsbereiche und Regionen» Ihre Kategorien und Regionen anpassen. Somit können Sie auch regulieren, wie viele Ausschreibungen Ihnen angezeigt werden. 

Die Anzahl Kategorien und Regionen sind nicht limitiert und können nach belieben geändert werden. Die Arbeitsgattungen sind auf eine Auswahl limitiert. Falls Sie einen Eintrag auf local.ch haben, werden die Arbeitsgattungen automatisch übernommen. Sie können in Ihrem local-Profil angepasst werden.


Profilinformationen verwalten

In Ihrer Profilübersicht können Sie Ihre Kontaktdaten, Infos zum Unternehmen und das öffentliche Profil verwalten. Dafür gehen Sie auf www.renovero.ch/de/handwerker/profil/persoenliche-einstellungen.

Falls Sie Ihr Unternehmensnamen anpassen wollen, die UID geändert haben oder eine andere E-Mail verwenden möchten, kontaktieren Sie unseren Support unter +41 58 262 77 60. 


Dokumente hochladen

Um diese Funktion optimal zu nutzen, können Sie diesen einfachen Schritten folgen:

  1. Besuchen Sie Ihr Profil im Register "Dokumente".
  2. Laden Sie alle benötigten Zertifikate und Anhänge in der entsprechenden Zeile hoch.
  3. Fertig! Mit einem Klick können Sie bei der nächsten Offerte diese Dokumente als Anhang anfügen.

Elektriker können Ihre NIV-Bewilligung hochladen und durch renovero verifizieren lassen. Dafür erhalten Sie ein entsprechendes Symbol neben Ihrem Namen im Profil. 


Passwort ändern

Unter dem Register «Zugang» können Sie sich jederzeit ein neues Passwort setzen. Geben Sie dafür Ihr neues Passwort ein und wiederholen es. Zur Bestätigung geben Sie Ihr altes Passwort ein und drücken den «Passwort ändern»-Button. 

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie bei unserem Support unter +41 58 262 77 60 ein neues Passwort anfordern. 


E-Mail Versand

Wenn Sie den Versand von E-Mails ändern möchten, können Sie im Register "Profil" in der Spalte "Tätigkeitsgebiete & Regionen" ganz unten die E-Mail Benachrichtigungen ein- oder ausschalten.

Falls Sie keine E-Mail Benachrichtigungen erhalten, liegt das meistens an einer Unterdrückung Ihres Mailproviders. Sie können bei Ihnen im Postfach eine alte renovero-Mail öffnen und mit einem Rechtklick die Junk-Email Einstellungen ändern und so wieder renovero E-Mails erhalten.


Bei sonstigen Anliegen oder Fragen können Sie sich bei unserem Support unter +41 58 262 77 60 wochentags von 08:00-17:00 Uhr melden. Unsere Mitarbeitenden helfen Ihnen gerne bei sämtlichen Anliegen.